Die Heilung des Ego

Die Heilung des Ego

Zur Bedeutung der Emotionen für unser authentisches Selbst

Autor: Dr. Thomas Wachter
Kategorie: Geistes- und Sozialwissenschaften / Psychologie
Ausgabe Nr.: 45

Thomas Wachter beschrieb in der letzten Ausgabe von Tattva Viveka seinen Weg des Satsang auf der Suche nach der Erleuchtung. Er folgte dem östlichen spirituellen Ansatz der Transzendierung des Egos, fand jedoch heraus, dass trotz tiefgreifender spiritueller Zustände nicht nur sein Ich weiter existierte, sondern auch Gefühle der inneren Leere, Angst und Depression wieder kamen. Im Folgenden zeigt er, wie er nicht nur einen Heilung seiner Emotionen, sondern auch ein neues Paradigma der Erleuchtung findet. Demzufolge existiert unser Ich auch im erleuchteten Zustand und der Emotionalkörper ist die primäre Ebene unserer Wirklichkeit als lebende Wesen.

Tattva Viveka Ausgabe 45 Inhaltsverzeichnis