Erweitern Sie Ihr Bewusstsein!

Erweitern Sie Ihr Bewusstsein!

Außersinnliche Fähigkeiten von Menschen und Tieren

Autor: Dr. Rupert Sheldrake
Kategorie: Naturwissenschaft / Bewusstsein
Ausgabe Nr.: 21

Der durch seine Theorie der morphogenetischen Felder weltweit bekannt gewordene Biologe Sheldrake untersucht in seinen neuesten Forschungen die außersinnlichen Fähigkeiten von Menschen und Tieren. Viele Menschen kennen das Phänomen, dass sie merken, wenn sie von hinten angestarrt werden, oder wissen, wer am Telefon ist, bevor sie abheben. Für Sheldrake ist das Bewusstsein (the mind) ein Feld, dass weit über das Gehirn hinausgeht und morphogenetisch mit allem verbunden ist.

Tattva Viveka Ausgabe 21 Inhaltsverzeichnis

1Kommentar
  • Wolfgang Schulze
    Veröffentlicht um 15:56h, 07 Oktober Antworten

    Als langjährig Praktizierender der spirituellen Selbsterforschung, wie sie von Ramana Maharshi gelehrt wurde, bemerke ich eine immer tiefer gehende Verfeinerung der Wahrnehmung. Ich kann die Skepsis eines rational denkenden Verstandes verstehen und doch bleibt es eine Tatsache, daß Übung in dieser Richtung das Bewußtsein weiter ausdehnt. Erfahrungen, wie beispielsweise der Besuch feinstofflicher Wesenheiten oder die Wahrnehmung von Sonnenflecken-Aktivitäten, hätte ich mir vor 20 Jahren nicht vorstellen können. Oder die Wahrnehmung, sehr nahe an der Grenze zum Verständnis anderer Lebewesen zu gelangen. Das alles ist sehr faszinierend.
    Meditation lohnt sich.

Einen Kommentar schreiben
CAPTCHA

*