Islam – Der Weg der Hingabe (2)

Von der mysthischen Weisheit

Autor: Hadayatullah Hübsch
Kategorie: Spirituelle Kulturen / Islam / Sufismus
Ausgabe Nr.: 25

Der Islam verbreitet sich in Europa, ist aber für viele Menschen immer noch befremdend und unheimlich. Fundamentalistische Tendenzen unter den Muslimen bestärken dies. Ein differenziertes Bild des Islam gibt uns ein Kenner und Praktiker des Islam, der Journalist und Schriftsteller Hübsch. Er spricht über die spirituellen Inhalt des Islam, seine Mystik und befreiende Kraft. Der erste Teil des Interviews (erschienen in Tattva Viveka 24) begann mit den äußeren Aspekten des Islam, wie Geschichte und Soziales, sowie die Beziehung des Gläubigen zu Allah. Im zweiten Teil nähern wir uns dem mystischen Bereich, wie den Eigenschaften Allahs, dem Paradies und der Liebe zu Gott.

Tattva Viveka Ausgabe 25 Inhaltsverzeichnis

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

*