Tattva Viveka 24

Tattva Viveka 24, Feb 2005

 
Preis: 6,50 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
 

Themen in Tattva Viveka 24

Februar 2005, Einzelheft € 6,50

Marianne von Putten – Ein neuer Umgang mit Geld

In den letzten Jahren haben Regionalwährungen und Tauschringe weltweit zugenommen und werden bei gleichbleibendem Wachstum in wenigen Jahren neben den offiziellen Landeswährungen eine ernstzu-nehmende zweite Ebene des Wirtschaftslebens bilden. Diese auch Komplementärwährungen genannten alternativen Zahlungsmittel sind nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zur gewohnten Geldwirtschaft zu verstehen. Sie funktionieren ohne Zins, gemeinschaftlich und regional und sollen durch die hohe Umlauf-geschwindigkeit des Geldes Liquidität gewährleisten, eine Voraussetzung für wachsenden Wohlstand.

Terence McKenna – Verflixte Erleuchtung

McKenna ist ein erleuchteter Trickster ohne sentimentale Allüren. Sein Blick auf die geistige Umnachtung der Menschheit im Allgemeinen und auf die der esoterischen Romantiker im Besonderen ist bestechend unerbittlich der Wahrheit verpflichtet. Dies kommt auch im Gespräch mit der 19jährigen Sarah zum Ausdruck, die auf der Suche nach der Erleuchtung zu ihm kommt. Ein frappierender und zugleich ver-gnüglicher Ausflug in die Höhen und Tiefen der spirituellen Suche.

Eli-Jaxon Bear – Ein wahrer Freund sein.
Beziehungen in den Dienst der Wahrheit stellen

Der Transzendentalist Jaxon-Bear spricht in diesem Interview über Erleuchtung und die Trance des Lebens, über Freundschaft und Freiheit. Es geht ihm darum, aus den Ego-Spielen des »Mind« herauszukommen und die Beziehungen in den Dienst der Wahrheit zu stellen.

Ronald Engert – Wer bin ich?
Eine Erfahrung der Transzendenz

Angekommen im heiligen Land in Indien erlebt der Autor nach vielen verwirrenden und schwierigen Situationen die Befreiung vom Leid und seinen materiellen Bedingtheiten durch den Eintritt ins spirituelle Bewusstsein. Seine Wahrnehmung verändert sich völlig und sein inneres Gefühl wandelt sich von Frustration zu Glückseligkeit. Er erfährt am eigenen Leib, was in den jahrtausendealten vedischen Schriften immer wieder gesagt wird: Wir sind nicht der Körper, sondern ewige, allwissende und allglückselige Seelen.

Verona Gerasch – Geistheilung

Seit jeher kennt die Menschheit das Geistige Heilen als wirkungsvolle Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Menschen, zur Harmonisierung seiner Energie und zur Behandlung von Krankheiten aller Art. Verona Gerasch vom Dachverband Geistiges Heilen plädiert dabei für eine komplementäre Verwendung der Erkenntnisse der Schulmedizin, der Naturheilkunde und des Geistigen Heilens. Wesen des Geistigen Heilens ist die Absichtslosigkeit des Heilers/der Heilerin, um zum Kanal für die göttliche Heilkraft zu werden.

Cyril Moog: Evolution
Kulturell Kreative im Aufbruch (2)

In dieser spannenden Erzählung versetzt uns der Autor in das Paris des 19. Jahrhunderts und in die Gesellschaft der damals noch unbekannten Impressionisten und Avantgardisten wie z.B. Paul Cezanne, Edgar Degas und Auguste Renoir, aber auch Rudolf Steiner und Henri Bergson. Dort bespricht er mit den Künstlern und Philosophen den Untergang der alten und das Heraufkommen der neuen Kultur und ihrer Vertreter, die heute als die »Kulturell Kreativen« gekennzeichnet werden. Ein literarisches Juwel mit kulturtheoretischem Hintergrund. (2. und letzter Teil.)

Hadayatullah Hübsch
Islam, der Weg der Hingabe (1)

Der Islam ist für viele Menschen die unverstandene Religion schlechthin. Der Islam wirkt befremdend und unheimlich. Fanatische Moslems weltweit geben Anlass zur Besorgnis. Ein ausgewiesener Kenner des Islam ist der Journalist und Schriftsteller Hübsch. Er spricht über den spirituellen Gehalt des Islam, seine Lehren und Motive. Hier entdecken wir etwas von der Schönheit und der Tiefe des Islam, seiner Mystik und befreienden Kraft. Und wir erfahren, was Begriffe wie Dschihad im Sinne des Koran wirklich bedeuten.
(2. und letzter Teil erscheint in Tattva Viveka 25)


Außerdem:

Verlagsportrait Edition Spuren • Scientific and Medical Network-Nachrichten • Bücher • aktuelle Meldungen u.a.

 
Tags:
,
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben
CAPTCHA

*