Die heilende Kraft von Quodoushka

Die heilende Kraft von Quodoushka

Der schamanische Weg zu einer erfüllten Sexualität

Autor: Amara Charles
Kategorie: Mann/Frau
Ausgabe Nr: Sonderheft Sexualität

Ursprünglich aus alten indianischen Praktiken abgeleitet, vermittelt Quodoushka heute Methoden zur spirituellen Integration von Sexualität und zeigt Wege auf, wie liebenswerte, leidenschaftliche Beziehungen gebildet und aufrechterhalten werden können. Mithilfe von Quodoushka können Herausforderungen und Blockaden überwunden und die sexuelle Energie kann wieder ins Fließen gebracht werden.

Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass eine Lehre, die »Korn hervorbringt«, also fruchtbar ist, einen Wert hat und das Leben verbessert, ansonsten ist sie wertlos. So vieles von dem, was uns über Sex gelehrt wurde, lässt in unseren Beziehungen kein Korn wachsen, und allzu oft lässt es uns enttäuscht, frustriert und unerfüllt zurück. Was wir brauchen, ist ein klares Verständnis dafür, wie wir die kraftvolle und doch zarte Energie von Sex nutzen können.

Zu glauben, wir wüssten schon alles über Sex, ist das größte Hindernis auf dem Weg zu mehr Intimität.

Normalerweise merken wir erst, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist oder wenn nichts, was wir versuchen, zu funktionieren scheint, dass wir noch viel zu lernen haben. Und auch wenn wir uns mehr erfüllende sexuelle Erfahrungen wünschen: Wo finden wir praktische Anleitungen, die uns tatsächlich mehr Freude und Leidenschaft bringen? Was brauchen wir, um unsere intimen Wünsche mit allem anderen in Einklang zu bringen, was in unserem Leben vor sich geht? Wohin können wir uns wenden, wenn unsere sexuellen Gefühle in uns verschlossen sind und sich danach sehnen, ausgedrückt zu werden?

Da die meisten von uns aus Familien stammen, in denen es kaum oder gar keine sinnvolle sexuelle Anleitung gab, sind viele von uns auf der Suche nach sinnvollen Ansätzen für gesunde sexuelle Beziehungen. Für mich hat die Entdeckung der Lehren und Praktiken von Quodoushka den Verlauf meines Lebens dramatisch verändert. Sie boten nicht nur ein inspirierendes System mit integriertem Wissen, sondern erweiterten meine gesamte Sichtweise auf Sex, Orgasmen und Beziehungen. Sie halfen mir, die einzigartigen Eigenschaften meiner sexuellen Anatomie zu akzeptieren, und, was am wichtigsten ist, sie zeigten mir, wie wir durch Vergnügen lernen können, sensiblere, kreativere LiebhaberInnen zu werden.

Sexualität stellt für viele Menschen eine der größten Herausforderungen dar. Wie Quodoushka den Sex zu etwas Gesundem transformiert, können Sie in der vollständigen Fassung des Artikels lesen – ganz unten verlinkt!

Was passiert in Quodoushka?

Neulich schrieb mir eine Frau, dass sie noch nie einen Workshop über sexuelle Heilung besucht habe. Sie ist seit zwei Jahren in unserer Mailingliste und fragte sich: »Was genau sind diese Heilungsworkshops, die ihr macht? Sind sie eher ein Vortrag oder eher eine praktische Erfahrung mit den Händen am Körper? Geschieht der Akt der sexuellen Verbindung im Gruppenrahmen? Nur mit dem eigenen Partner oder in der Gruppe, oder werden wir nach Hause geschickt, um die im Kurs vermittelten Methoden zu üben? Ich hoffe aufrichtig, dass es in Ordnung ist, dass ich diese Fragen unverblümt stelle. Aber ich war so neugierig und habe mich schließlich entschlossen, einfach zu fragen, was genau ihr in eurem Unterricht macht.«

Wir legen großen Wert darauf, einen sicheren, unterstützenden und liebevollen Raum zu schaffen, in dem es in Ordnung ist, verletzlich zu sein.

In diesem Raum kannst du die Glaubenssätze über Sex entdecken, die dich zurückhalten. Und wir zeigen dir, wie du glauben und darauf vertrauen kannst, dass deine sexuelle Energie gesund, natürlich und gut für dich ist, damit du dir endlich die Erlaubnis geben kannst, auf gesunde Weise zu berühren und berührt zu werden. Wir leiten dich mit Partnerübungen an, in denen du lernst, gute Vereinbarungen zu treffen, Ja zu sagen und dein Herz zu öffnen, wenn du es möchtest. Und Nein zu sagen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt. Es gibt Übungen, die dir zeigen, wie du über deine Wünsche sprechen kannst, wie du sinnliche Berührungen erkunden und wie du um das bitten kannst, was du willst. Es gibt Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, bei denen du lernst, zu atmen, um dich über deine innerste Anbindung mit dem Leben zu verbinden.

Unsicherheiten, Scham- und Angstgefühle zu erkennen, sind der erste Schritt in die richtige Richtung. Um zu erfahren, in welche heilenden Richtungen die nächsten Schritte der Teilnehmer führten, klicken Sie auf den Link am Ende der Seite.

Ein besonderer Aspekt an Quodoushkas Herangehensweise an Sexualität ist das inhärente Verständnis, dass jeder von uns bereit sein muss, sich seinen Schatten zu stellen. Dies ist unerlässlich, um sich mit seiner Quelle verbunden zu fühlen.

In den unsichtbaren Ecken unseres Selbst, wo wir die Lust unterdrücken und die Fülle unserer sexuellen Gefühle zurückhalten, sind Erinnerungen an angesammelte Schuldgefühle, Schuldzuweisungen und Scham verborgen.

Wie unsere Schatten und Wunden muss auch das Korn, damit es wachsen kann, zuerst in der dunklen Erde vergraben werden. Dann muss es mit dem Licht des Verstehens genährt und mit kreativen Handlungen gepflegt werden. Quodoushka ist ein mitfühlender Weg, um etwas über Sex zu lernen, und man hat ihn den Weg des verwundeten Heilers genannt.

Dies sind Ausschnitte aus dem Artikel.

Sex als unbestreibar mächtige Kraft kann schnell zu Gift werden. Quodoushka wirkt dem Ganzen mit Verantwortung und Weisheit entgegen. Wie sich das genau gestaltet? Erfahren Sie mehr:

Lesen Sie die vollständige Fassung im Tattva Viveka Sonderheft Sexualität oder downloaden Sie diesen Artikel einzeln als ePaper für 1,00 € (Pdf, 4 Seiten).

Die heilende Kraft von Quodoushka

 1,00

Amara Charles
Die heilende Kraft von Quodoushka
Der schamanische Weg zu einer erfüllten Sexualität

Ursprünglich aus alten indianischen Praktiken abgeleitet, vermittelt Quodoushka heute Methoden zur spirituellen Integration von Sexualität und zeigt Wege auf, wie liebenswerte, leidenschaftliche Beziehungen gebildet und aufrechterhalten werden können. Mithilfe von Quodoushka können Herausforderungen und Blockaden überwunden und die sexuelle Energie kann wieder ins Fließen gebracht werden.
 


 

Artikelnummer: TVS02_12e Kategorie: Schlagwörter: ,

Kompletter Artikel im PDF-Format (4 Seiten)

 
 

Über die Autorin

Unsere Autorin Amara Charles

Amara Charles ist Bestsellerautorin von The Sexual Practices of Quodoushka. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Leitung von Intimitäts-Retreats ist Amara eine leidenschaftliche Verfechterin derjenigen, die sich nach Beziehungen sehnen, die mit Leidenschaft, sexueller Intimität und tief verbundener Liebe gesegnet sind.

Webseite: amaracharles.com

Bildnachweis: © Adobe Photostock

Keine Kommentare

Post A Comment

*