Tattva Viveka Magazin

Der Newsletter für Wissenschaft,
Philosophie und spirituelle Kultur

Fundierte Berichte

 

Unabhängiger Journalismus

 

Selbstbestimmtes Leben

 

Geistige Entwicklung

Tattva Viveka Newsletter

Und das alles jetzt als kostenloser Newsfeed direkt in dein E-Mail-Postfach!

 

Hol ihn dir jetzt und sei immer als Erstes über neue Inhalte informiert!

 

Dazu gibt es tolle Aktionen und vieles mehr!

 

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Wissen, um hinter
die Kulissen zu blicken!

Wenn du dich schon immer mit den großen Fragen des Leben beschäftigt hast:

 

Was ist der Sinn des Lebens?

Wie beeinflussen Gedanken unsere Zukunft?

Gibt es neben der materiellen Welt noch eine spirituelle Welt?

Dann ist dieses Magazin das Wichtigste, was du dazu lesen wirst!

tv56_web.jpg

Achtung, an alle Wissbegierigen:

 

Es reicht nicht, die Welt nur materiell zu betrachten, die Wirklichkeit ist viel komplexer. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die Physik, die härteste Wissenschaft überhaupt, als erste Naturwissenschaft die weichen Faktoren – Geist, Seele, Bewusstsein – zu integrieren gezwungen ist.

 

Auf der anderen Seite hört man oft, dass man sein Leben durch positives Denken (Affirmationen) selber gestalten und erschaffen kann. Aber wie genau funktioniert das? Durch quantenphysikalische Experimente lassen sich nun konkrete Erkenntnisse zu dieser Frage finden. Es ist nämlich nicht ganz so einfach, wie es gerne verbreitet wird. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Zusammenhang von Gedanken und Emotionen. Allein etwas Schönes zu denken reicht also nicht aus.

 

Wir von der Tattva Viveka verstehen uns als Bindeglied zwischen den Welten der Wissenschaft und Spiritualität. Wir berichten über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und erweitern diese um die Dimension der Philosophie und Spiritualität. Zusammen mit hochkarätigen Wissenschaftlern, Philosophen und spirituellen Meistern wagen wir, einen Schritt weiter zu denken. Begleite uns auf der spannenden Reise, die Welt zu verstehen und Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden.

„Lernen und Genießen sind das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Lernen ohne Genießen verhärmt, Genießen ohne Lernen verblödet.“ – Richard David Precht

Hol‘ Dir jetzt den Tattva Viveka Newsletter: