Tattva Viveka 69

Schwerpunkt: Spirituelle Wahrhaftigkeit

Tattva Viveka 69

Schwerpunkt: Spirituelle Wahrhaftigkeit

Die Artikel der Tattva Viveka 69

Liebe Leserinnen und Leser,

man kann Wahrhaftigkeit auch mit anderen Worten benennen, z.B. Ehrlichkeit, Wahrheit, Unbestechlichkeit, Redlichkeit oder Tugend. Alle diese Begriffe sind nicht sonderlich en vogue. Gleichwohl sind sie Kategorien, die für uns Menschen stehende Größen sind – ob wir das nun gut finden oder nicht. Man kann sich auch noch andere Worte dafür ausdenken, z.B. Authentizität – schon beliebter –, es ändert sich jedoch etwas daran, je nachdem welche Begriffe wir verwenden. Spüren Sie einmal in sich hinein.

Wie soll ein Leben funktionieren, in dem man sich und andere belügt? Wie soll man glücklich werden, wenn man sich selber täuscht? Wie soll das von Dauer sein? Kann ich zu echtem Wissen gelangen, wenn ich es nicht selbst lebe und stattdessen mich aus der Gleichung rausnehme? Nein. Ich bin. Und bei der Erkenntnis der Welt, bei der erfolgreichen Führung meines Lebens, in den Beziehungen und der gesellschaftlichen Organisation ist es von Bedeutung, wer ich bin, wie ich mich zeige, was ich einbringe.

Unser Schwerpunkt nähert sich wie immer von verschiedenen Seiten an das Thema an. Tugend, innere Stimme, der Klang des Lebens und intellektuelle Redlichkeit sind die Hauptmotive der vier Themenbeiträge.

Diese Kategorien sind aktueller denn je, gerade weil sie heutzutage so vernachlässigt werden. Das Leben ist wahrhaftig, es klingt über die Schwingung und das Fühlen. Unser wahres Sein ist das Gefühl. Das Gefühl schwingt, um mit dem Leben im Einklang zu sein. Es ist fühlbar, ob etwas stimmig ist oder nicht. So ist Wahrhaftigkeit ebenfalls etwas, das man fühlt.

Wahrhaftigkeit ist ein spirituelles Prinzip. Sie ist spirituell, denn es geht um die Wahrheit, um das Echte. Wenn wir wahrhaftig der- oder diejenige sind, die wir sind, dann können wir spirituell wachsen und erwachen. Erwachen oder Erleuchtung ohne Wahrhaftigkeit gibt es nicht. Somit ist Wahrhaftigkeit auch eine Kraft, etwas, das wirkt. Es ist eigentlich so einfach: Sei wahrhaftig und du wirst dich spirituell entwickeln und zu sehen beginnen.

Ronald Engert

Viel Freude und Erkenntnis beim Lesen wünscht Ihnen

Ronald Engert, Chefredakteur

Ausgabe bestellen:

Tattva Viveka 69 – Spirituelle Wahrhaftigkeit

Tattva Viveka Nr. 69

Inhalt der Ausgabe

Schwerpunkt: Spirituelle Wahrhaftigkeit
Erschienen November 2016

Ronald Engert – Materielle und Spirituelle Tugend • Gabriele Sigg – Die griechische Insel IKARIA • Dr. Eva-Marie Heyde – Der Klang des Lebens • Prof. Dr. Thomas Metzinger – Spiritualität und intellektuelle Redlichkeit • Norbert Paul – Lebensrad und Jahreskreis • Alexandre Sladkevich – Die slawische Wiedergeburt • Jörg M. Hirsch – Mann werden – eine verflixte Entwicklung Teil 2 • Dr. Sylvester Walch – Durchbruch zum Menschsein Teil 2 • Alice Deubzer – Hanfliebe. Zurück zu uns selbst und der Natur! • außerdem: Buchbesprechungen, aktuelle Meldungen u.a.

 
Mehr zum Inhalt

Wähle: Einzelheft, Abo oder Membership

Digitale Ausgaben im Format PDF/ePUB/mobi

GEDRUCKTE AUSGABE 33,00€/JAHR

4x jährlich, kostenloser Versand in Deutschland

DIGITALE AUSGABE 24,00€/JAHR

4 x jährlich als PDF/ePUB/mobi downloaden

Jetzt machen wir ALLES
online verfügbar:

TATTVA MEMBERS - ÜBERSICHT

Alle Beiträge, alle Videos!

Tags:
Keine Kommentare

Kommentar abgeben