Tattva Viveka 70

Tattva Viveka 70

Schwerpunkt: Gibt es Materie?
Geist – Information – Quantenphysik

Die Artikel der Tattva Viveka 70

Liebe Leserinnen und Leser,

das Leben gibt uns die Möglichkeiten zu schaffen, zu schöpfen und zu erneuern. So sind wir auch schon mitten im Schwerpunktthema dieser Ausgabe: den Erkenntnissen aus der Quantenphysik und was sie über das Leben aussagen.

Die Quantenphysik zeigt uns, dass wir nicht in starren unveränderlichen Bedingtheiten leben, sondern in einem »Meer von Möglichkeiten«. Diese sind nun nicht beliebig, aber weit. Materie stellt nur einen geringen Anteil der Wirklichkeit dar. Was wir meist sehen, ist eine stehende Welle. Das Schwerpunktthema der Ausgabe war wie schon des Öfteren als Information im Wellenfeld oder morphogenetischen Feld. Weil wir offen für diese Information waren, konnte sie sich manifestieren.

Einen allgemeinen Einführungstext zur Quantenphysik finden Sie hier.

Als Kinder werden wir durch die Gesellschaft sozialisiert und die Welt wird uns meist als etwas Festes und Gegebenes dargelegt. Weil alle gesellschaftlichen Mitglieder diese Strukturen in sich tragen, wiederholen wir meist über Generationen hinweg bestimmte Verhaltensweisen im Kollektiv. Es sind also nicht die Umstände im Außen, die unveränderlich sind, sondern es sind wir, die, wenn auch unbewusst, unser Denken und unsere Emotionen nicht ändern möchten. Jeder einzelne ist also gefragt!

Diese Erkenntnisse klingen sehr nach Psychologie, Soziologie und Philosophie – den klassischen Geisteswissenschaften. Sie bekommen jetzt durch die Vorreiter der Naturwissenschaften und ganz besonders durch die Quantenphysik Unterstützung. Damit kann auch der seit der Aufklärung aufgerissene Graben zwischen Geistes- und Naturwissenschaften überwunden werden. Es liegt an uns, inwiefern wir das alte Konkurrenzdenken hinter uns lassen und gemeinsam in eine Ko-Kreation treten möchten.

Wir freuen uns, Ihnen hochkarätige Artikel von wichtigen Vertretern der Quantenphysik liefern zu können und wünschen Ihnen viel Freude und Erkenntnis!

Wenn wir uns selbst ändern, ändern wir die ganze Welt!

Ronald Engert
Gabriele Sigg

Mit herzlichen Grüßen

Ronald Engert (Chefredakteur) & Gabriele Sigg (Redaktion)

Ausgabe bestellen:

Tattva Viveka 70 – Schwerpunkt: Gibt es Materie? Geist – Information – Quantenphysik

Tattva Viveka Nr. 70

Inhalt der Ausgabe

Schwerpunkt: Gibt es Materie?
Erschienen Februar 2017

Prof. Dr. Orestis Terzidis – Naturwissenschaft und Spiritualität • Dr. Ulrich Warnke – Bewusste Schöpfung • Dr. Stephan Krall – Quantenphysik, Protyposis und Geist • Ronald Engert/ Gabriele Sigg – Die Versöhnung von Geistes- und Naturwissenschaften • Shai Tubali – Die Psychologie der Chakren • Sabina Tschudi/ Johannes Schröder – Bodydearmoring. Ein Weg zur freien und natürlichen Selbstentfaltung • Sabine Mänken – Ich trage deine Unschuld • Parajeet Singh – Karam Kriya. Lass dich von den Zahlen leiten • außerdem: Buchbesprechungen, aktuelle Meldungen u.a.
 
Mehr zum Inhalt

Wähle: Einzelheft, Abo oder Membership

Digitale Ausgaben im Format PDF/ePUB/mobi

GEDRUCKTE AUSGABE 33,00€/JAHR

4x jährlich, kostenloser Versand in Deutschland

DIGITALE AUSGABE 24,00€/JAHR

4 x jährlich als PDF/ePUB/mobi downloaden

Jetzt machen wir ALLES
online verfügbar:

TATTVA MEMBERS - ÜBERSICHT

Alle Beiträge, alle Videos!

Headerbild: © shutterstock.com

Tags:
Keine Kommentare

Kommentar abgeben