150 Jahre Nikola Tesla

150 Jahre Nikola Tesla

Genialer Erfinder mit Blick in die Zukunft

Autor: Simon Oliver Rath
Kategorie: Naturwissenschaft / Freie Energie
Ausgabe Nr.: 33

Während Nikola Tesla manchen Physikern gerade noch als Namensgeber für die magnetische Feldstärke bekannt ist, war dies zu seinen Lebzeiten ganz anders: Nikola Tesla war ein Star, gefeiert von Medien und Gesellschaft. Ein Ingenieur mit unerschöpflichem Erfindergeist: »Der Mann, der das 20. Jahrhundert erfand!« Ein unermüdlicher Quell an neuen Erfindungen, die alle Geschichte schrieben und uns heute das tägliche Leben erleichtern. Seine grösste und gleichzeitig auch am wenigsten verstandene Entdeckung war die kosmische Energie und deren Nutzbarmachung. Hätte man ihn sein Lebenswerk vollenden lassen, wäre heute das Welt-Energie-Problem gelöst.

Tattva Viveka Ausgabe 33 Inhaltsverzeichnis