Tattva Viveka Magazin

 Wissenschaft und Spiritualität

Die Menschheit befindet sich mitten in einer Transformation:

Der selbstbestimmte Mensch, eingebunden in menschliche wie kosmische Kontexte, wird jetzt geboren.
Für den Aufbruch in dieses neue Zeitalter steht Tattva Viveka.

Unsere Bestimmung ist Freude, Glück und Liebe. Wir brauchen Identität, um zu heilen, Liebe, um verbunden zu sein, Wissen, um zu erwachen. Mit der einmaligen Kombination von Wissenschaft und Spiritualität kannst du in unserer Zeitschrift Tattva Viveka Wegbegleitung für deinen inneren Lebensplan finden.

Tattva Viveka – essentielles Wissen seit über 28 Jahren!
Hier unsere Empfehlungen in der Übersicht:

Heilungsbiotipe als Weg zum Frieden

Wie wir den Krieg überwinden und zu innerem und äußerem Frieden finden

Wie wir den Krieg überwinden und zu innerem und äußerem Frieden finden

Ungelöste innere Konflikte führen zu manifestiertem Krieg im Außen, meint Dr. Dieter Duhm und lädt alle Menschen ein, an dem Aufbau friedensstiftender Heilungsbiotope mitzuwirken. Die Zukunft liegt in diesen lokalen und regionalen Zentren des Friedens. Mit uns teilt Duhm die von ihm erprobten Leitlinien, die solche Friedensdörfer und Gemeinschaften erfolgreich werden lassen.

Ich habe lange gezögert, diesen Text in die Welt zu schicken. Der Text befasst sich nicht mit den geopolitischen und strategischen Hintergründen des gegenwärtigen Krieges in der Ukraine, sondern mit dem Thema Krieg überhaupt. Krieg ist etwas dermaßen Verrücktes, Unmenschliches und Falsches, dass man motiviert sein kann, noch einmal ganz von vorn anzufangen mit der Frage, wie es in der Menschheit überhaupt zu solchem Wahnsinn kommen konnte und wodurch wir in der Lage sein könnten, uns ein für alle Mal von dieser Sünde zu befreien.

»Es kann keinen Frieden in der Welt geben, solange in der Liebe Krieg ist.«

Die Situation

Die Evolution hat ein reflektierendes Ich hervorgebracht, in dem sich das Leben selbst er-blicken kann: den Menschen. »Der Mensch ist das Auge der Evolution«, schrieb Aldous Huxley. Was sieht dieses Auge? Es sieht zwei Welten: eine helle Welt von Liebe, Zusammengehörigkeit und Heilung – und eine dunkle Welt von Verzweiflung, Gewalt und Krieg. Beide Welten scheinen überall auf der Erde gleichzeitig zu existieren. Dunkelwelt: zum Beispiel die Maßnahmen gegen das Coronavirus, die weltweit mehr Tote erzeugt haben als das Virus selbst, oder jetzt die Bombardierungen von Wohngebieten und Krankenhäusern und die zusätzlichen Gräueltaten (Butscha) im gegenwärtigen Ukrainekrieg. Fassungslos stehen wir vor einer humanitären Katastrophe, die jetzt auch Europa erreicht hat.

Weitere Empfehlungen aus dem
Tattva Viveka-Universum:

Gute Neuigkeiten!
Eine weitere Ausgabe ist bereit,
dich mit Wissenswertem zu Wissenschaft und Spiritualität zu versorgen.

 

Tattva Viveka 92, September 2022
Schwerpunkt: Leben in Gemeinschaft


Thomas Hübl – Kollektives Trauma heilen • Ulrich Duprée – Vergebung auf Hawaiianisch • Mironel de Wilde – Gewaltfreie Kommunikation • Dr. Dieter Duhm – Heilungsbiotope als Weg zum Frieden • Ronald Engert – Ewiger Frieden durch Transzendenz • Sri Preethaji – Der Weg zur Erleuchtung • Dr. Patrick Krüger – Die unbekannte Religion der Jainas • Catharina Roland – Das Manifest der neuen Erde • Florin Mihail – Achtsamkeit für ein langes Leben • Prof. Dr. Peter Hubral – Adam und Eva • vieles mehr …

Tattva Viveka 92

Abopaket

NEU & UNSCHLAGBAR
Unser Spezial-Angebot für dich:
Das digitale Test-Abonnement

4 Ausgaben – 4 EURO/Jahr
Bequem zum Download

Unser Super-Schnupperabo-Angebot ist etwas zum Reinlesen und eine Entscheidungshilfe. Du bist schon überzeugt? Dann schau‘ dir auch unsere anderen Abonnements an und hol‘ dir jetzt die Tattva in deiner bevorzugten Form nach Hause – jetzt mit attraktiven Prämien!

Unser Magazin kannst du auf viele verschiedene Arten beziehen. Grundsätzlich bieten wir zur traditionellen Druckversion auch eine digitale Version im PDF-Format! Hier auch Einzeltexte. So kannst du dir deine eigene Tattva Viveka gemäß deinen eigenen Interessen zusammenstellen.

Erfahre mehr darüber, wie wir denken, wie wir fühlen und wie wir leben. Immer neue Themen können dir eine neue Sichtweise geben. Mit unseren selbst recherchierten Texten bieten wir einen journalistisch wertvollen Beitrag.

Du erhältst unser Magazin in allen Bahnhofsbuchläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie hier auf unserer Website. Wähle zwischen Print und E-Paper, einzeln, im Abo, oder in unseren preiswerten Paketen.

Sichere dir dein Jahrgangs-Paket für ein besonderes Lesevergnügen!

Du hast uns neu entdeckt oder konntest eine längere Zeit nicht mehr abonnieren? Unsere Artikel sind immer aktuell!

Sichere dir alle Ausgaben aus 2020 zum in Ruhe lesen!

Tattva-Viveka-Jahrespaket 2018

Das Jahrgangs-Paket mit je 4 Ausgaben gibt’s dann natürlich auch zum vergünstigen Preis von 14,70 € als E-Paper und 19,80 € in Printform.

Wir haben außerdem noch weitere Pakete zu verschiedenen Themen zur Auswahl. Schau einfach mal rein!

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und sei immer bestens über
unsere Projekte, Angebote und die nächste Ausgabe informiert!
Hol dir außerdem ein kostenloses Probeheft der Tattva Viveka als PDF:

Wissenschaft – Gesellschaft – Spiritualität
Jetzt kostenlos anmelden!

Vieles ist im Umbruch, und wir stehen sowohl individuell als auch gesellschaftlich vor einer
Vielzahl von Herausforderungen. Gleichzeitig gibt es immer mehr Pioniere, die sich ganzheitlichen
Lösungsmöglichkeiten und alternativen Ansätzen widmen.

Wir haben bereits zwei große Online-Kongresse erfolgreich durchgeführt.
Wir möchten allen Menschen das Wissen und die Erfahrung unserer wunderbaren
Referent*innen dauerhaft zur Verfügung stellen. Dafür haben wir die Akademie gegründet.
Unsere mittlerweile fast 100 Expert*innen kommen aus
Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Spiritualität.

Unsere Welt ruft nach tiefgreifender Veränderung.

Es ist an der Zeit, die Welten zu verbinden!

Was man sonst so im Universum von Spiritualität und Selbstverwirklichung finden kann