Zwiesprache mit Gott (1)

Zwiesprache mit Gott (1)

Ein Mönch im 21. Jahrhundert

Autor: Bruder Paulus
Kategorie: Spirituelle Kulturen / Christentum
Ausgabe Nr.: 30

»Ich liebe Dich, Jesus! Mit dir bin ich auf dem Weg.« Dieses Bekenntnis steht im Lebensmittelpunkt des Kapuzinermönches Bruder Paulus. Es ist die Liebe eines Mystikers. Eines Engagierten. Eines Gesellschaftskritikers. »Warum existiere ich?«, fragt er. »Weil Gott mich liebt, und weil er von mir zurückgeliebt werden will.« Der Kapuzinerorden ist eine Reformbewegung der Franziskaner, die in der völligen Bedürftigkeit und Armut sowie in der Begegnung mit den Alten und Kranken die Begegnung mit Jesus Christus suchen.

Tattva Viveka Ausgabe 30 Inhaltsverzeichnis

Tags:
,
1 Comment
  • rosemarie behrang
    Gepostet am 00:43h, 08 Juni Antworten

    er spricht mir aus der seele.

Kommentar abgeben