Tattva Viveka 73 – Wissenschaft und Spiritualität – Die Welten verbinden

Tattva Viveka 73 – Wissenschaft und Spiritualität – Die Welten verbinden

Die Artikel der Tattva Viveka 73

Schwerpunkt: Wissenschaft und Spiritualität – Die Welten verbinden

Liebe Leserinnen und Leser,

Wissenschaft und Spiritualität – unvereinbar oder vielleicht Geschwister? Wer die Tattva Viveka kennt, weiß, dass wir uns immer wieder von den unterschiedlichsten Seiten dieser Frage stellen. Können wir diese ungleichen, ja heterogenen Welten verbinden? Können wir hier eine Vermählung bekannt geben? Zumindest bringen wir sie miteinander ins Gespräch. Zu diesem Zwecke hatten wir im Oktober unser erstes großes Online-Symposium veranstaltet mit dem Titel »Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden«, der auch das Thema dieser Ausgabe ist, denn diese Ausgabe ist unsere Symposium-Ausgabe.  Deshalb sind die Beiträge dieses Mal auch durchgehend von Referenten des Symposiums.

Das Thema ist unendlich und verdient weitere Vertiefung. Die Resonanz auf unser Online-Symposium war überwältigend und das Bedürfnis, diese Welten zu verbinden, war sehr spürbar. Wir glauben schon, dass da ein Schatz verborgen liegt. Wissenschaft und Spiritualität waren bisher Gegensätze wie These und Antithese. Aber die geistige und kognitive Entwicklung schreitet voran und bildet aus dem bisher Widersprüchlichen oder Gegensätzlichen, so es denn gut geht, Integrationen oder Synthesen. Wir denken, es wird unserer Welt gut tun, wenn beide Welten sein dürfen und sich zu einem höheren Ganzen verbinden. Die beiden Seiten sind untrennbar miteinander verbunden, was sich in dem Satz ausdrückt:

»Je mehr Dinge von der Wissenschaft enträtselt werden, umso klarer tritt das zu Tage, was zum ewigen Geheimnis gehört.«

Wir haben so eine Fülle an Material, das wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Es braucht Zeit, all dies zu verarbeiten. Es geht nur, wenn wir es mit unserer spirituellen Arbeit ernst meinen. Wenn wir Texte und Interviews nicht nur konsumieren, sondern sie als Inspiration verstehen, an uns zu arbeiten. Wenn wir uns Zeit nehmen, sie in uns wirken zu lassen. Das ist das Wichtigste. Wir sind die Veränderung, die wir oft im Außen suchen. Kein Lehrer kann uns unsere innere Arbeit abnehmen. Den Weg kann jeder nur selbst gehen.

Wir wünschen Ihnen nun eine besinnliche Adventszeit, mögen Ihnen die Texte eine geistige Begleitung in der Vorweihnachtszeit sein.

Ronald Engert
Unsere Autorin Gabriele Sigg

Mit herzlichen Grüßen

Ronald Engert und Gabriele Sigg

Ausgabe bestellen:

Tattva Viveka 73 – Wissenschaft und Spiritualität – Die Welten verbinden

Tattva Viveka Nr. 73

Inhalt der Ausgabe

Schwerpunkt: Wissenschaft und Spiritualität – Die Welten verbinden
Erschienen Dezember 2017

Dr. Ulrich Warnke – Quantenphilosophie • Atmani – Kymatik. Vom Wesen des Wassers • Prof. Dr. Claus W. Turtur – Freie Energie für alle Menschen! • Prof. Dr. Peter Hubral – Wuwei. Die Universelle Magical Mystery Tour • Ronald Engert / Dr. Gabriele Sigg – Sehen sieht alles, auch was niemand sehen will • Isiria – Jenseits der Schleier. Sehen, was wirklich ist • Bharati Corinna Glanert – Vollständige Entfaltung des menschlichen Potentials • Gabriele Quinque – Gnosis und Hermetik • Christof Spitz – Bei Weisheit geht es um eine gute Mitte • außerdem: Buchbesprechungen, aktuelle Meldungen u. a.
 
Mehr zum Inhalt

Wähle: Einzelheft, Abo oder Membership

Digitale Ausgaben im Format PDF/ePUB/mobi

GEDRUCKTE AUSGABE 33,00€/JAHR

4x jährlich, kostenloser Versand in Deutschland

DIGITALE AUSGABE 24,00€/JAHR

4 x jährlich als PDF/ePUB/mobi downloaden

Jetzt machen wir ALLES
online verfügbar:

TATTVA MEMBERS - ÜBERSICHT

Alle Beiträge, alle Videos!

Headerbild: © pixabay.com

Tags:
Keine Kommentare

Kommentar abgeben